Skip to product information
1 of 2

Koeze Company

Peanut butter without palm oil Crunchy from Koeze

No ratings
Regular price 11,50 €
Regular price Sale price 11,50 €
Unit price 31,25 €  per  kg
Sale Sold out
Tax included. Shipping calculated at checkout.

The natural peanut butter without palm oil “Crunchy” is made in the USA by Koeze from just two ingredients : peanuts and sea salt. Since the peanut butter does not contain any additives and consists of purely natural ingredients, it should be stirred before use.

American peanut butter without additives

In the USA , peanut butter belongs on every well-laid breakfast table. There is also a simple reason for this. It is an important component of the legendary PB&J sandwiches there. The abbreviation “PB&J” stands for “Peanut Butter” and “Jelly”. The sandwich thus consists of American peanut butter , jelly (or jam) and two slices of toast. The healthy spread is also becoming increasingly popular in Germany. But how healthy is peanut butter from the USA actually?

Peanut butter without additives – how healthy is it really?

How healthy peanut butter actually is can be answered relatively easily by looking at the list of ingredients . As a general rule, you can say that a healthy peanut butter only contains one or two ingredients. Sugar, preservatives and hydrogenated oils should not be included. Natural peanut butter without additives has a very high nutrient content and provides you with lots of proteins, fiber, minerals (magnesium, zinc, potassium) and vitamins. Thanks to the high protein content, peanut butter can even help you build muscle . And healthy peanut butter can also help you lose weight . The fiber it contains will keep you fuller for longer. At the same time, nasty cravings are warded off .

By the way: Because of its high fat content , peanut butter often has a bad reputation - but in reality, peanut butter is not as unhealthy as it is claimed. The majority of the fats it contains consist of unsaturated fatty acids , i.e. healthy fat that can lower blood cholesterol levels and the risk of heart disease . But the same applies here: enjoy in moderation! We recommend two tablespoons of the delicious nut cream per day.

Peanut butter is made without palm oil and sugar

The Koeze Company in the USA is now run by the fourth generation . American peanut butter has been made according to ancient traditions for many decades. In the first step, select Virginia peanuts are carefully roasted. The peanuts are then ground very slowly until the desired consistency (“creamy” or “crunchy”) is achieved. In the last step, the peanut butter is given a pinch of sea salt. The natural peanut butter therefore contains no palm oil or sugar . You won't find any other preservatives in the vegan spread. By the way, a sure sign of the purity of the peanut butter is the oil that has settled on the glass surface. Just stir and enjoy!

If you prefer “creamy” (without pieces) rather than “crunchy”, then we recommend the natural peanut butter smooth from Koeze .

Ingredients

Peanuts, Sea Salt

Nutritional values

Nutrition Information (per 100 g)

Energy 2644 kJ / 638 kcal
Fat 50 g
of which Saturates 7,8 g
Carbohydrates 19 g
of which Sugars 3,1 g
Protein 25 g
Salt 0,28 g

More information

Sales description Crunchy Peanut Butter
Details Natural ingredients, mix well before use -Oil seperation is normal
Food Business American Heritage GmbH & Co. KG, Martini Park, Gebäude C4, Provinostr. 52, D 86153 Augsburg
Contents 368 Gramm
Barcode 071157306956

  • Your feedback not only helps us to offer you exactly what you really want and to recognize what new and exciting things you expect from us in the future. You also help other vegans quickly and easily find out which products might also be interesting for them.

    Note: Companies are obliged to provide information about whether and how they ensure that reviews are genuine. To ensure this, we need your order number when submitting a review (you will find this in the confirmation email). Before your review is published, we check whether the product to be reviewed was also part of your order. This means that your review must first be verified and activated before it becomes visible to other customers.

Subscribe to our newsletter now and get a €5.00 voucher 💌

Sign up now for our madevegan newsletter ! As a small thank you , we will give you a voucher* worth €5.00 , which you can redeem directly with your next order.

To the newsletter ✉

*Minimum order value 30.00 euros. Can only be redeemed once. No cash withdrawal possible. Only valid in the online shop. Cannot be combined with other vouchers or promotions.

FAQs

Answer questions

How much are the shipping costs?

The shipping costs (DE) at madevegan are €4.75. From an order value of €39.00 we will ship your order free of charge within Germany.

How long does the delivery take?

The delivery time within Germany is 1-3 days. We do our best to ship your order as quickly as possible.

Do I need a customer account to be able to order?

In our vegan online shop you can also place your order without a customer account - as a guest. With a customer account you have many advantages and save a lot of time on your next order.

Are all products in the shop really 100% vegan?

Yes! All products you find at madevegan are 100% vegan! We check all products very carefully and with a lot of love. In addition, only vegan products that have convinced us make it into our shop!

My question is not there - what can I do?

Our friendly customer care team will be happy to help you and answer your questions. Simply send us an email with your question or concern using our contact form .

Zu Produktinformationen springen
1 von 2

Koeze Company

Erdnussbutter ohne Palmöl Crunchy von Koeze

Keine Bewertungen
Normaler Preis 9,95 €
Normaler Preis Verkaufspreis 9,95 €
Grundpreis 27,04 €  pro  kg
Sale Ausverkauft
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Lieferzeit 1-5 Werktage

Die natürliche Erdnussbutter ohne Palmöl „Crunchy“ wird in den USA von Koeze aus lediglich zwei Zutaten hergestellt: Erdnüssen und Meersalz. Da die Erdnussbutter ganz ohne Zusätze auskommt und aus rein natürlichen Zutaten besteht, sollte sie vor Verwendung umgerührt werden.

Amerikanische Erdnussbutter ohne Zusätze

In den USA gehört die Erdnussbutter (engl. Peanut Butter) auf jeden gut gedeckten Frühstückstisch. Das hat auch einen einfachen Grund. Sie ist ein wichtiger Bestandteil der dort legendären PB&J-Sandwiches. Die Abkürzung „PB&J“ steht für „Peanut Butter“ und „Jelly“. Das Sandwich besteht somit aus amerikanischer Erdnussbutter, Gelee (oder Marmelade) und zwei Scheiben Toast. Auch in Deutschland erfreut sich der gesunde Aufstrich immer größerer Beliebtheit. Doch wie gesund ist die Erdnussbutter aus den USA eigentlich?

Erdnussbutter ohne Zusätze – wie gesund ist sie wirklich?

Wie gesund die Erdnussbutter tatsächlich ist, lässt sich relativ einfach mit einem Blick auf die Zutatenliste beantworten. Ganz pauschal kann man sagen, dass eine gesunde Erdnussbutter nur ein oder zwei Zutaten enthält. Zucker, Konservierungsstoffe und gehärtete Öle sollten nicht enthalten sein. Natürliche Erdnussbutter ohne Zusätze hat einen sehr hohen Nährstoffgehalt und liefert Dir viele Proteine, Ballaststoffe, Mineralien (Magnesium, Zink, Kalium) und Vitamine. Dank dem hohen Proteinanteil kann Dich die Erdnussbutter sogar beim Muskelaufbau unterstützen. Und auch beim Abnehmen kann die gesunde Erdnussbutter helfen. Durch die darin enthaltenen Ballaststoffe bleibst Du länger satt. Gleichzeitig werden fiese Heißhungerattacken abgewehrt.

Übrigens: Wegen des hohen Fettgehalts hat die Erdnussbutter oftmals einen schlechten Ruf – doch in Wahrheit ist die Erdnussbutter gar nicht so ungesund wie behauptet wird. Der Großteil der darin enthaltenen Fette besteht nämlich aus ungesättigten Fettsäuren, also gesundem Fett, das den Cholesterinspiegel im Blut und das Risiko für Herzerkrankungen senken kann. Aber auch hier gilt: in Maßen genießen! Wir empfehlen pro Tag zwei Esslöffel der leckeren Nusscreme.

Herstellung der Erdnussbutter ohne Palmöl und Zucker

Die Koeze Company in den USA wird mittlerweile in der vierten Generation geführt. So wird die amerikanische Erdnussbutter seit vielen Jahrzehnten nach alter Tradition hergestellt. Im ersten Schritt werden erlesene Virginia Peanuts vorsichtig geröstet. Im Anschluss werden die Erdnüsse ganz langsam zermahlen bis die gewünschte Konsistenz („creamy“ oder „crunchy“) erreicht ist. Im letzten Schritt erhält die Peanut Butter noch eine Prise Meersalz. Die natürliche Erdnussbutter kommt demnach komplett ohne Palmöl und ohne Zucker aus. Auch weitere Konservierungsmittel sucht man in dem veganen Aufstrich vergebens. Ein sicheres Zeichen für die Reinheit der Erdnussbutter ist übrigens das Öl, das sich an der Glasoberfläche abgesetzt hat. Einfach umrühren und genießen!

Du stehst lieber auf „creamy“ (ohne Stückchen) statt auf „crunchy“, dann empfehlen wir dir die natürliche Erdnussbutter Smooth von Koeze.

Zutaten

Erdnüsse, Meersalz

Nährwerte

Durchschnittliche Nährwerte (pro 100 g)

Brennwert 2644 kJ / 638 kcal
Fett 50 g
davon gesättigte Fettsäuren 7,8 g
Kohlenhydrate 19 g
davon Zucker 3,1 g
Eiweiß 25 g
Salz 0,28 g

Mehr Informationen

Hinweis Vor Verwendung verrühren, da nur mit natürlichen Inhaltsstoffen hergestellt. Das Ablagern von Öl ist normal.
Lebensmittelunternehmen American Heritage GmbH & Co. KG, martini-Park, Gebäude C4, Provinostr. 52, D-86153 Augsburg
Inhalt 368 Gramm

  • Dein Feedback hilft nicht nur uns dabei Dir genau das zu bieten, was Du wirklich willst und zu erkennen, was Du in Zukunft Neues und Spannendes von uns erwartest. Du hilfst auch anderen Veganern dabei schnell und einfach herauszufinden, welche Produkte auch für sie interessant sein könnten.

    Hinweis: Unternehmen sind dazu verpflichtet, darüber zu informieren, ob und wie sichergestellt wird, dass es sich um echte Bewertungen handelt. Um dies zu gewährleisten, benötigen wir bei der Abgabe einer Bewertung Deine Bestellnummer (diese findest Du in der Bestätigungs-E-Mail). Bevor Deine Bewertung veröffentlicht wird, prüfen wir ob das zu bewertende Produkt auch Teil Deiner Bestellung war. Das bedeutet, dass Deine Bewertung erst verifiziert und freigeschaltet werden muss, bevor sie für andere Kunden sichtbar wird.

Jetzt Newsletter abonnieren und 5,00 € Gutschein sichern 💌

Melde Dich jetzt zu unserem madevegan Newsletter an! Als kleines Dankeschön schenken wir Dir einen Gutschein* in Höhe von 5,00 €, den Du direkt bei Deiner nächsten Bestellung einlösen kannst.

Zum Newsletter ✉

*Mindestbestellwert 30,00 Euro. Nur einmal einlösbar. Keine Barauszahlung möglich. Nur im Online-Shop gültig. Nicht mit anderen Gutscheinen oder Aktionen kombinierbar.

FAQs

Fragen & Antworten

Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Versandkosten (DE) bei madevegan liegen bei 4,75 €. Ab einem Bestellwert von 39,00 € versenden wir Deine Bestellung innerhalb Deutschlands versandkostenfrei.

Wie lange ist die Lieferzeit?

Die Lieferzeit beläuft sich innerhalb Deutschlands auf 1-3 Tage. Wir geben unser Bestes Deine Bestellung so schnell wie möglich zu versenden.

Brauche ich ein Kundenkonto um bestellen zu können?

In unserem veganen Online-Shop kannst Du Deine Bestellung auch ohne Kundenkonto - als Gast - aufgeben. Mit einem Kundenkonto hast Du aber viele Vorteile und sparst bei Deiner nächsten Bestellung eine Menge Zeit.

Sind alle Produkte im Shop wirklich zu 100 % vegan?

Ja! Alle Produkte, die Du bei madevegan findest, sind zu 100 % vegan! Wir prüfen alle Produkte sehr sorgfältig & mit viel Liebe. Darüber hinaus schaffen es bei uns nur vegane Produkte in den Shop, die uns selbst überzeugt haben!

Meine Frage ist nicht dabei - was kann ich tun?

Unser freundliches Customer Care Team hilft Dir gerne weiter und beantwortet Dir Deine Frage. Schreib' uns einfach eine E-Mail mit Deiner Frage oder Deinem Anliegen über unser Kontaktformular.