Tipps, um mit Spaß und Freude auch langfristig Veganer zu sein

Tipps, um mit Spaß und Freude auch langfristig Veganer zu sein

Unsere Überschrift sagt es schon: Spaß und Freude sollten dabei sein. Viele Anfänger des veganen Lebensstils befürchten, sie müssen neben tierischen Produkten auch auf Gluten, Zucker, Alkohol und verarbeitete Lebensmittel verzichten. Doch ein Leben mit vielen Verboten ist nicht angenehm und daher holen wir lieber die Freude am Essen mit ins Boot. So kochen wir unser Soul Food oder Comfort Food ohne tierische Bestandteile und suchen uns für diese einfach einen leckeren veganen Ersatz. Wir essen nicht nur jeden Tag Salat und trinken grüne Smoothies - so lecker sie auch sind. Wir erfreuen uns auch an Lasagne, Pancakes und köstlichen Desserts. Und wir erobern die Küche der fernen Länder, die schon seit vielen Jahrhunderten köstliche vegane Gerichte zaubern. Indien, China, Griechenland, die arabischen Küche und viele weitere Länder der Erde inspirieren uns, mit Freude und Abwechslung zu genießen.

Unsere MadeVegan-Tipps für eine langfristig vegane Ernährung sind daher:

  • Keine Zurückhaltung abseits der tierischen Lebensmittel
  • Kreativität mit den Rezepten und Spaß beim Einkaufen
  • Kochkünste weiter entwickeln und Neues dazulernen
Zurück zum Blog